Kommentierte Motorrad-Links

 

 

Andys Bike Site

Datenbedarf: mittel
mit oder ohne Frames.
Zuletzt besucht am 12.1.97.

Unter Andys Bike Site findet sich eine der an Genialität grenzenden privaten Homepages. Andy hat hier einen gigantischen Informationspool über die verschiedensten Bikes zusammengestellt und gibt neben den Daten in vielen Fällen auch wertvolle Infos zu typischen Macken der einzelnen Modelle. Darüber hinaus findet sich ein Liste mit Kleinanzeigen für den Motorrad-Gebrauchtmarkt, von dem sich viele gewerbliche Anbieter eine Scheibe abschneiden könnten. Gratulation!

Moppeds und Industriedenkmale

Übertragungsbedarf: mittel. Zuletzt besucht am 12.1.97

Peter Grabo hat hier unter dem Titel Moppeds und Industriedenkmale eine außerordentlich informative und extrem übersichtlich aufbereitete private Motorradseite zusammengestellt, auf der er uns nicht nur Informationen über einige ältere Motorräder gibt (z.B. über Horex Regina oder TR 1), sondern auch eine Tour zu verschiedenen Industriedenkmälern beschreibt. Einen Schwerpunkt der Seite bilden Horex-Infos und Adressen. Einfach genial sind auch die Ausschnitte aus alten Motorradzeitungen. Unbedingt lesenswert, für jeden, der sich für die behandelten Themen interessiert!

Übertragungsbedarf: ziemlich hoch, ohne Frames.

Werner Brösel ist jetzt auch im Netz - mit Auszügen aus seinen Comics.

Marc's Töff Page

  Marc's Töff Page hat sehr gute Verzweigungen zu anderen Aktivitäten im Internet und interessante eigene Beiträge. Die genialste Einrichtung sind die aktuellen Zustandsberichte über Schweizer Straßenpässe.

Siggis Homepage

  Die private Seite von Siggi ist zwar noch ziemlich im Aufbau, enthält aber schon tolle Tips z.B. über Strecken und Kneipen. Sie wird ständig erweitert, und man kann selbst mitarbeiten.
     
  Hein Gericke war am 5.1.97 gerade mitten im Seitenumzug, müßte in Kürze aber wieder verfügbar sein.

Motorsport Götz

  Götz ist der Shooting-star unter den Motorradzubehör-Anbietern. Dort gibt es eine kleine Auswahl aus dem Katalog, der besonders für sein Outdoor-Zubehör bekannt ist, aber auch für die Roller-Tuningteile (die man dort leider vergeblich sucht). Die Seite ist noch ziemlich rudimentär.

Good Page der W&W Cycles AG

  Auf der Good Page der W&W Cycles AG gibt's jede Menge Harley-Teile zum Direktbestellen, neue Produkte und eine Gestohlen-Liste.
     
In der Biker Börse Online findet man haufenweise Kleinanzeigen, das jeweils aktuelle Inhaltsverzeichnis der Zeitschrift und einige Artikel in voller Länge.
     
     
     

Nürburgring

  Die legendaerste Rennstrecke der Welt ist jetzt auch online. Die rasante Adresse lautet: http://www.nuerburgring.de.
  Die Federation of European Motorcyclists ist ein internationaler Zusammenschluß nationaler Motorradvereinigungen. Sie hat das Ziel, die Rechte und den Status der Motorradfahrer in Europa zu verbessern. Wenn man sich die verschiedenen Gesetzesvorschläge so ansieht, die aus Brüssel kommen, dann ist ein derartiges Gegengewicht auch dringendst nötig (man denke nur an die haarsträubenden Schutzkleidungsbestimmungen, die ohne die Aktionen der FEM wahrscheinlich anstandslos durchgegangen wären).

Bundesverband der Motorradfahrer e.V.

  Auch der Bundesverband der Motorradfahrer e.V. treibt sich seit einiger Zeit im Netz herum und hat eine ziemlich informative Seite zusammengestellt.
  Hier auf der Homepage der deutschen Bikerscene haben alle Clubs die Möglichkeit, sich kostenlos mit einer eigenen Homepage selbst vorzustellen. Dieses Angebot ist besonders für Clubs ohne eigenen Internetzugang interessant. Auch bei der Gestaltung und Umsetzung in HTML wird Euch von einem darin erfahrenen Biker geholfen - und das ebenfalls kostenlos.

Opladener Motorrad Club e.V.

  Der Opladener Motorrad Club e.V. im DMV hat eine unaufwendige Seite im Netz, die besonders die Mitglieder über aktuelle Aktivitäten informieren soll. Am besten für Außenstehende hat uns die Seite mit vielen Links zu anderen Motorradclubs gefallen.

Motorradclub Lederbären Berlin

  Infos für schwule Motorradfahrer vom Motorradclub Lederbären Berlin (unabhängige Gruppe schwuler Biker). Aktuelle Termine, besonders für den Raum Berlin.
     
     
     
     
     
     
  Ducati-Fahrer finden hier Tips aus erste Hand. Eine Art Guestbook gibt Techniktips, man findet Internet-Links, eine Liste mit Zeitschriftenartikeln über Ducati (in Englisch), Ducati-Clubs usw.

Kawasaki

  Auch Kawasaki will sich nicht lumpen lassen und hat eine umfangreiche Seite aufgebaut, leider nur auf Englisch. Besonders gut gefallen uns die Tips für Endurofahrer.
     
     
     

 Tja. Und dann fehlen hier noch so um die 12489 andere Links. Da wir aber das Ziel haben, alle Seiten auch zu kommentieren, dauert es ein bißchen, bis wir sie aufnehmen. Falls Du uns einen Tip geben willst, dann schicke doch einfach ein E-Mail. Wie gesagt, daß gilt auch, wenn Du einen Beitrag für unseren Newsletter schreiben willst.


[Zum Motorrad-Newsletter] * [Zurück zur Homepage] * [Bestellungen] * Kontakt zu uns: info@rieck.de